BBZ Berufsbildungszentrum, Herisau

Berufsbildungszentrum Appenzell Ausserrhoden, 9100 Herisau

2018/2019 wurde in einer ersten Etappe ein Teil der Schulzimmer, die bisher mit FL-Leuchten ausgerüstet waren auf LED Linienleuchten umgerüstet. Die restlichen Schulzimmer wurden in Etappen anfangs 2020 bis Ende 2022 erneuert. Die Leuchten sind an ein Tageslichtsteuerungssystem mit DALI angeschlossen. 

Lichtplanung und Ausführung: Punto Luce AG, 8558 Raperswilen

Leuchten:

  • Schulzimmer, Werkräume, Sitzungszimmer und Büros: Linienleuchten ProLuce® PENDOLO, verkettet, DALI. Lichtverteilung 70 % nach unten und 30% nach oben
  • Teil Schulzimmer: LED Panel in Sonderanfertigung als FL-Ersatz
  • Insgesamt wurden über 500 Leuchten verbaut


Schulzimmer mit PENDOLO-Linienleuchten

Schulzimmer mit LED Panel als FL-Ersatz

Kopierraum und Sitzungszimmer mit PENDOLO

Werkräume mit PENDOLO