TONDO/F und TONDO/R

Die beiden Einbauversionen

Sehr oft stellen uns unsere Kunden die Frage nach einem Einbau oder einem bündigen Anbau des TONDO in beziehungsweise an die Decke. Wir freuen uns, Ihnen die Lösungen präsentieren zu dürfen:

TONDO/F - die deckenbündige Einbauversion
Der TONDO/F wird in einen Ausschnitt eingebaut, der nur knapp grösser ist als der TONDO selbst. Er liegt mit höhenverstellbaren Halterung innen auf der Zwischendecke auf. Die Halterungen sind ein Zubehör zum normalen TONDO. Sie werden am oberen Rand des TONDO befestigt, wo normalerweise die Aufhängungen für die Stahlseite angebracht werden. Bestellt wird der normale TONDO zuzüglich der Halterungen. Es können alle Durchmesser des TONDO als Anbauversion eingesetzt werden.

TONDO/R - die aufgesetzte Einbauversion

Der TONDO/R ist ein separates Modell der TONDO-Serie. Der TONDO/R deckt den Ausschnitt in der Decke ab, der Panel selbst liegt an der Decke an. Er wird mit Snap-In-Federn gehalten. Aus Gewichtsgründen ist diese Modell nur bis Durchmesser 900 mm erhältlich.

Vorteile der beiden Einbauversionen

Bei Modelle benötigen wenig Höhe in der Zwischendecke, je nach Modell zwischen 39 mmm und 63 mm inklusive Dicke der Zwischendecke.



TONDO/F - die deckenbündige Einbauversion

Die Halterungen werden an jenen Punkten angeschraubt, an denen normalerweise die Befestigung für die Seile angebracht wird. Die zweiteilige Halterung kann von unten mit einem Schraubenzieher auf die genaue Höhe eingestellt werden, so dass Decke und Panel bündig sind. Siehe Installations-Anleitung.

Ausführung und technische Daten entsprechen jenen des TONDO.


Die Preise für den TONDO/F werden wie folgt berechnet:
gewünschte Grösse und Ausführung TONDO (Standard-Modell) + Mehrpreis für Set mit Halterungen