TONDO: der superflache runde LED Panel

Die TONDO Familie

Mit den von uns entworfenen LED Panels TONDO verfügen wir über den Marktführer bei den runden LED Leuchten. Er ist superflach (9 - 13 mm) und mit einem Durchmesser bis 2100 mm erhältlich. Die Familie besteht derzeit aus folgenden Produktserien:

  • TONDO - der superflache LED Panel , der erste in der Familie, bis Ø 1200 mm, Hängeleuchte und Anbauleuchte
  • TONDO/B - the BIG one (das 'B' stammt von 'big' für gross), bis Ø 2100 mm, Hängeleuchte und Anbauleuchte
  • TONDO/C - der Transparente (das 'C' stammt von 'clear' für klar, transparent), als vertikale oder horizontale Hängeleuchte erhältlich, bis Ø 1200 mm
  • TONDO/D - der beidseitig leuchtende (das 'D' stammt von 'double' für beidseitig), bis Ø 1200 mm, Hängeleuchte
  • TONDO/F - bündig mit der Decke (das 'F' stammt von 'flush' für bündig), bis Ø 1200 mm, Einbauleuchte
  • TONDO/R - die Einbauleuchte (das 'R' stammt von 'recessed' für vertieft), bis Ø 900 mm


TONDO
Entworfen für den Einsatz in Büros, Hotels, Restaurants, Wohnräumen und für viele andere Orte, an denen ein Design-Element zur Geltung kommen soll, das auch eine perfekte Lichtquelle ist. Die grosse Auswahl an Leistung (Watt) wird ergänzt durch 9 verschiedene Grössen: von Ø 300 mm - Ø 1200 mm. Der TONDO kann als Deckenanbau- oder Hängeleuchte eingesetzt werden.


TONDO/B - the BIG One
Der TONDO/B ist mit Durchmesser Ø 600 mm  bis Ø 2100 mm das Flaggschiff der TONDO-Familie. Er ist als Hängeleuchte und Rohrpendelleuchte erhältlich.


TONDO/C - der Horizontale
Der transparente TONDO/C ist auch in der horizontalen Version erhältlich und leuchtet beidseitig. Sowohl die vertikale wie auch die horizontale Versionen sind bis zu einem Durchmesser von 1200 mm erhältlich.

TONDO/C - der Vertikale
Etwas Neues, etwas Einmaliges. Es braucht Mut, vertikales, transparentes Licht in den Raum zu zaubern. Licht übt einen wichtigen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Motivation des Menschen aus. Der Vertikale trägt seinen Teil dazu bei. Er verzaubert offene Treppenhäuser, Hallen von Hotels und Bürogebäuden. Er gibt einem eleganten Empfangsraum ein anderes Licht, ein anderes Gefühl. Er verändert jeden Raum. 


TONDO/D
Der TONDO/D ist - im Gegensatz zum TONDO - beidseitig leuchtend und kann nur als Hängeleuchte eingesetzt werden. Er ist in 8 verschiedenen Grössen von Ø 400 mm - Ø 1200 mm erhältlich.


TONDO/R und TONDO/F
Der TONDO/R (links) ist das Einbaumodell und entspricht in allen Details dem TONDO. Er ist bis zu einem Durchmesser von 900 mm erhältlich. Der TONDO liegt an der Decke an, der Decken-ausschnitt wird abgedeckt.

Der TONDO/F wird in einen Ausschnitt einge-legt, der knapp grösser ist als der TONDO selbst und liegt mit höhenverstellbaren Montage-bügeln in der Zwischendecke auf. Der TONDO ist deckenbündig.